【Abschnitt 08】 Die untere Zeitgrenze und die obere Zeitgrenze der Auferstehung Jesus


 Jünger der ersten Generation hatten in der Bibel niemals verkündet, dass Jesus am ersten Tag der Woche auferstanden war, nur:


BIBLE


Matthaeus 27:63 Hoffnung für Alle (HOF)

63 und sagten: »Herr, uns ist eingefallen, dass dieser Verführer einmal behauptet hat: ›Drei Tage nach meinem Tod werde ich von den Toten auferstehen!‹

 

Lukas 13:32 Hoffnung für Alle (HOF)

32 Jesus antwortete: »Sagt diesem Fuchs: ›Heute und morgen treibe ich Dämonen aus und heile Kranke. Aber am dritten Tag werde ich mein Ziel erreicht haben.‹

Matthaeus 26:32 Hoffnung für Alle (HOF)

32 Aber nach meiner Auferstehung werde ich nach Galiläa gehen, und dort werdet ihr mich wiedersehen.«

Apostelgeschichte 2:24 Hoffnung für Alle (HOF)

24 Diesen Jesus hat Gott auferweckt und damit die Macht des Todes gebrochen. Wie hätte auch der Tod über ihn Gewalt behalten können!

Apostelgeschichte 3:15 Hoffnung für Alle (HOF)

15 Ihr habt den getötet, von dem alles Leben kommt. Aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt. Das können wir bezeugen.

Apostelgeschichte 13:30 Hoffnung für Alle (HOF)

30 Aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt.

Apostelgeschichte 10:40 Hoffnung für Alle (HOF)

40 Doch am dritten Tag hat Gott ihn wieder zum Leben erweckt. Danach ist er im Auftrag Gottes als Auferstandener erschienen,

1 Korinther 15:4 Hoffnung für Alle (HOF)

Er wurde begraben und am dritten Tag vom Tod auferweckt, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist.