【Abschnitt 06】 Das Passahlamm wurde geopfert und ist gestiegen


Nisan 14: Kreuzigung und Bestattung Christi


BIBEL


Nisan 14 Tag des Vorbereitung

q1| q2 | q3 | q4

Und um 3 Uhr in der Nachmittag ... mit einem lauter Schrei, Jesus hauchte sein letztes …

Gv up -->
Markus 15:33-39

Eegräbnis wurde vorher getan der 15. begann. (dargestellt durch rote Linie)

John 19 -->
Johannes 19:31-37 und

Johannes 19: 38 - 42

Die Frauen folgten den ganzen Weg von Via Dolorosa,  Golgatha, um die Begräbnisstätte

bri -->

Die Frauen Präsentierten sich bei Kreuzigung, Begräbnis .......


Nisan 15 Sabbat

q1| q2 | q3 | q4

Ein besonderer Sabbat:

3 mal im Jahr alle Männer müssen erscheinen  vor dem Herrn: für  die  

 Festivals von Ungesäuertes Brot, Wochen und Stände  (5 Mose 16:16)

5 Mose 16:16 Hoffnung für Alle (HOF)

16 Dreimal im Jahr sollen alle Männer Israels am Heiligtum des Herrn zusammenkommen: am Fest der ungesäuerten Brote, am Wochenfest und am Laubhüttenfest. Keiner von euch darf mit leeren Händen kommen!

3X -->

5 Mose 16:16-17

Die Priester waren Männlich  Nachkommen von Aarons Familie; alle Priester Divisionen waren im Dienst für diese 3 Feste

lv23 -->

3 Mose 23:1-8


Zusammenfassung


Die Frauen folgten Jesus den ganzen Weg:

Neben dem Kreuz Jesu standen seine Mutter, die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau von Klopas und Maria Magdala(Joh 19:25, vor dem letzten Atemzug)

Johannes 19:25 Hoffnung für Alle (HOF)

25 Bei dem Kreuz, an dem Jesus hing, standen seine Mutter und ihre Schwester, außerdem Maria, die Frau von Klopas, und Maria aus Magdala.

7wds -->

Die Sieben letzten Worte Jesus

Einige Frauen beobachteten aus der Ferne. Unter ihnen waren Maria Magdala, Maria, die Mutter von Jakobus dem Jüngeren und von Joseph und Salome. In Galiläa waren diese Frauen ihm gefolgt und kümmerten sich um seine Bedürfnisse. Viele andere Frauen, die mit ihm nach Jerusalem gekommen waren, waren auch dort. (Markus 15: 40-41, nach dem letzten Atemzug)

Markus 15:40-41 Hoffnung für Alle (HOF)

40 Einige Frauen hatten das Geschehen aus der Ferne beobachtet. Unter ihnen waren Maria aus Magdala und Maria, die Mutter von Jakobus dem Jüngeren und von Joses, sowie Salome. 41 Sie waren schon in Galiläa bei Jesus gewesen und hatten für ihn gesorgt. Zusammen mit vielen anderen Frauen waren sie mit Jesus nach Jerusalem gekommen.

Also kaufte Joseph ein Leinentuch, nahm den Leichnam ab, wickelte ihn in die Wäsche und legte ihn in ein aus dem Felsen gehauenes Grab. Dann rollte er einen Stein gegen den Eingang des Grabes. Maria Magdala und Maria, die Mutter von Joseph, sahen, wo er lag. (Markus 15: 46-47, Begräbnis getan)

Markus 15:46-47 Hoffnung für Alle (HOF)

46 Josef kaufte ein feines Leinentuch, nahm Jesus vom Kreuz, wickelte ihn in das Tuch und legte ihn in eine Grabkammer, die in einen Felsen gehauen war. Dann wälzte er einen Stein vor den Eingang.

47 Maria aus Magdala und Maria, die Mutter von Joses, beobachteten, wohin er Jesus legte.