Powr.io content is not displayed due to your current cookie settings. Click on the cookie policy (functional and marketing) to agree to the Powr.io cookie policy and view the content. You can find out more about this in the Powr.io privacy policy.


CN EN DE

10,000 Gründe - Outbreakband (Cover) Lyrics

Thema auswählen

Drei Tage und drei Nächte von Jesus
Christi Reise zum Kreuz
Video / YouTube Predigten
Video / YouTube Loblieder
English | Today's Manna

Drei Tage und Drei Tage

Artikel | Artikel zum Download



Wie werden die drei Tage und drei Tage berechnet?

Was genau war der genaue Zeitpunkt, als Jesus begraben wurde? Wie haben die drei Tage und die drei Tage gezählt? Was genau war der genaue Moment der Auferstehung Jesu? Hier möchte ich eine Diskussion mit Ihnen in Übereinstimmung mit der Bibel beginnen.

Der genaue Zeitpunkt der Beerdigung

drei Tage und drei Nächte iM Bauch EINES grossen FischeS

Der genaue Moment der Auferstehung


Was genau war der genaue Zeitpunkt, als Jesus begraben wurde?

Wie berechnet man drei Tage und drei Nächte im Bauch eines grossen Fisches?

Was genau war der genaue Moment der Auferstehung Jesu?


"Er wurde begraben und am dritten Tag vom Tod auferweckt, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist". Dieser Kern der Wahrheit des Evangeliums ist unbestreitbar, aber um die "drei Tage und drei Nächte" von "Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des grossen Fisches. Ebenso wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte in den Tiefen der Erde sein. " (Matthäus 12:40) , erfordert es wirklich echtes Talent und es ist nicht so einfach. Um es uns leicht zu machen, zu verstehen, wie die Bibel berechnet:  "Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des grossen Fisches. Ebenso wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte in den Tiefen der Erde sein. " (Matthäus 12:40) über diese Wahrheit -- "Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben." (Johannes 14: 6). Mit anderen Worten, Jesus selbst ist die Wahrheit, und alles, was aus SEINEM Mund und  SEINEN Prophezeiungen kommt, kann nicht verändert werden und kann nicht addiert oder subtrahiert werden. "Sag einfach ›Ja‹ oder ›Nein‹." (Matthäus 5:37). -- Hier denke ich, dass der kostbare Artikel von Pfarrer Ming-Dao Wang über "Drei Tage und drei Nächte von Jesus" und die wertvollen Werke von Pfarrer Ching-Wu Chen über "Christi Reise zum Kreuz" sind sehr hilfreich für uns in der Diskussion. Wenn Sie sorgfältig die Schlussfolgerung lesen, die sie aus der Bibel zitierten. Sie müssen glauben, dass Jesus, der Erlöser, "am Mittwoch begraben und am Samstag auferweckt wurde" . Stattdessen gehen wir oft davon aus, dass "ER am Freitags begraben und am Sonntag auferweckt wurde", wie die Feiertage, denen wir oft folgen und eine solche Berechnung ist völlig falsch!


Jesus' Burial -- The Wonders of Jesus' Story

Der Herr ist auferstanden -- von Heiko Bräuning



Drei Tage und drei Nächte von Jesus

denn Freitag Nacht, Samstag und Samstag Nacht waren insgesamt nur zwei Nächte und ein Tag. Wo sind dann noch eine Nacht und zwei Tage?

Pastor Ming-Dao Wang zitierte sehr gut in seinem Artikel 【Drei Tage und drei Nächte von Jesus】: "War die Prophezeiung von Jesus nicht präzise? Oder haben die Jünger die begrabenes und auferstandene Ereignisse von Jesus falsch aufgezeichnet?"

Matthäus 12:38-40] Da sprachen einige der Pharisäer und Schriftgelehrten zu ihm: Meister, wir wollen ein Zeichen von dir sehen. Er antwortete: Eine böse und ehebrecherische Generation bittet um ein Zeichen! Aber es wird niemandem ausser dem Zeichen des Propheten Jona gegeben werden. Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch eines grossen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein. [Jona 1:17] Und der HERR gab einen grossen Fisch, um Jona zu schlucken, und Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches.

Die ersten zitierten Versen zeigten uns, dass Herr Jesus klar und deutlich prophezeit hatte: Er wurde drei Tage und drei Nächte begraben, so wie der Prophet Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch eines Fisches war. Und Er wies auch darauf hin, dass dies das einzige Wunder war, das Er dieser bösen,ehebrecherische Generation gab. Dennoch gemäß dem, was wir bislang gelernt haben: Der Herr Jesus wurde am Freitag gekreuzigt und war am Sonntagmorgen auferstanden, würde Jesus dann nicht lang genug begraben wie er selbst vorausgesagt hatte, denn Freitag Nacht, Samstag und Samstag Nacht waren insgesamt nur zwei Nächte und ein Tag. Diese Art der Tagesberechnung gilt nur 50% von der, was Er vohergesagt hatte. Ging die Prophezeiung Jesus nicht in Erfüllung? Oder zeichneten die Aposteln die Ereignisse der Begrabung und Auferstehung von Jesus falsch auf?

Artikel | Artikel zum Download



Christi Reise zum Kreuz

Via Dolorosa - Ostern (Gesang)

Das alt rauhe Kreuz (The Old Rugged Cross)



Der Abschluss der Reise, den Pfarrer Ching-Wu Chen im【Christi Reise zum Kreuz】ordentlich organisiert hat, kann uns klar undoffensichtlich helfen, den ganzen Prozess des Prologs zu verstehen.


Die detaillierte Liste von「Pinpoint zu Jesus Auferstehungsmoment」beschreibt klar「Das Timing kann nur ... entsprechen」? und die 「Berechnete Form der Kreuzigung bis Pfingsten」 durch genaue Berechnung, was uns eine sehr praktische, ansprechende und erfrischende Sichtweise gibt. Lasst uns zweifellos daran glauben, dass der Erretter Jesus Christus「am Mittwoch begraben wurde und am Samstag auferstanden ist」.

Pinpoint zu Jesus Auferstehungsmoment


Berechnete Form der Kreuzigung bis Pfingsten

Auf dem Lamm ruht meine Seele -- Марта Марта

Zünde an dein Feuer -- Peter u. Monika Müller


Artikel | Artikel zum Download



Die Mission dieser Webseite

風火網頁 (Windfeuer Webseite), geschrieben in der Schweiz, Bern, ist eine gemeinnützige Webseite. Die Mission dieser Webseite ist es, das Evangelium zu verbreiten. Es ist zu verkünden, was Paulus in 1. Korinther 15:3-8 der Bibel geschrieben hat. Der Herr Jesus starb für unsere Sünden, wurde begraben, aber wurde drei Tage später wieder auferweckt. Das ist die Kernwahrheit des Evangeliums: 「Zuerst habe ich euch weitergegeben, was ich selbst empfangen habe: Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift. Er wurde begraben und am dritten Tag vom Tod auferweckt, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist.  Er hat sich zuerst Petrus gezeigt und später allen aus dem engsten Kreis der Jünger. Dann haben ihn mehr als fünfhundert Brüder und Schwestern zur gleichen Zeit gesehen, von denen die meisten heute noch leben; einige sind inzwischen gestorben. Später ist er Jakobus und schliesslich allen Aposteln erschienen


Er lebt (für immer und ewig)

Weil Jesus lebt-Europäische Missionsgemeinschaft e.V.

Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn



Im Neuen Testament der Bibel wird deutlich gesagt: Nachdem der Herr Jesus aus dem Grab auferstanden war, erschien ER vierzig Tage in der Welt und mindestens zehnmal den Jüngern: " Diesen Männern hat ER sich auch nach seinem Leiden und Sterben gezeigt und ihnen zahlreiche Beweise dafür gegeben, dass ER tatsächlich auferstanden ist. Während vierzig Tagen sahen sie IHN immer wieder, und ER redete mit ihnen über Gottes Reich" (Apostelgeschichte 1:3). ER lebt nicht nur, ER lebt auch für immer und ewig: "Und ICH bin der Lebendige. ICH war tot, doch nun lebe ICH für immer und ewig, und ICH habe Macht über den Tod und das Totenreich" (Offenbarung 1:18). Gott hat versprochen, dass SEINE Kinder nach ihrem Tod wieder auferstehen werden. Aber kann ER es tun? Wenn ER kann, Wie können wir dann wissen, dass ER kann? Weil die Bibel klar erklärt: "Es ist die Botschaft von seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn. Als Mensch aus Fleisch und Blut ist ER ein Nachkomme von König David. Durch die Kraft des Heiligen Geistes wurde ER von den Toten auferweckt; so bestätigte Gott IHN als SEINEN Sohn und verlieh ihm die Macht, die ihm gebührt."(Roemer 1:3-4). Weil Gott Jesus mit der Macht von den Toten auferweckt hat, wird es zur "Seligstes Wissen >> YouTube", dass wir auch mit Ihm auferstehen können. Wie der Herr Jesus sagte: "Und weil ich lebe, werdet auch ihr leben."(Johannes 14:19). Der Herr Jesus hat auch gesagt: "Darauf erwiderte ihr Jesus: »ICH bin die Auferstehung, und ICH bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?«"(Johannes 11:25-26). ER ist KÖNIG aller Könige und HERR aller Herren: "Die Zeit dafür bestimmt Gott selbst, der vollkommene und alleinige Herrscher, der KÖNIG aller Könige, der HERR aller Herren."(1 Timotheus 6:15), Die Offenbarung hat auch gesagt, dass ER wiederkommen wird: "Jesus sagt: »Macht euch bereit! ICH komme bald. Glücklich ist, wer sich nach den prophetischen Worten dieses Buches richtet!«"(Offenbarung 22:7).


Jesus Christus, er kommt wieder

Jesus kommt wieder in Herrlichkeit


Hallelujah - André Rieu

Choir and Orchestra
【 And He shall reign forever and ever, King of kings, and Lord of lords】


風火網頁 (Wind-feuer Webseite)


Der Name der Website ist abgeleitet aus der Bibel Apostelgeschichte 2:1-4

Apostelgeschichte 2:1-4 - Pfingsten: Der Heilige Geist kommt
1. Und als der Tag der Pfingsten erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander.
2. Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen.
3. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen;
4. und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes...





網頁名稱:風火網頁

網站製作:楊文進

Web Design : Charles H. Duong 


Besucherstatistik